Allgemein:Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder brauchen Sie Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
Sämtliche Dinge, die sich in der Unterkunft oder auf dem Balkon / der Terrasse befinden oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Ausgeschlossen von der Nutzung sind das Boot sowie sämtlichen Bootseinrichtungen. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte auch Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten.
Personenanzahl / Nutzung der Unterkunft:
Bedenken Sie bitte, dass maximal 2 Personen in Appartements bzw. 6 Personen im Ferienhaus übernachten dürfen. Kinder zählen als volle Person. Die gewerbliche Nutzung der Ferienwohnung ist nicht gestattet.
Schlüsselübergabe:
Sie erhalten einen Schlüsselkasten-Code vom Vermieter mitgeteilt.
Die Schlüssel schließen alle für den Mieter zugangsberechtigten Räume.
Am Abreisetag müssen die Schlüssel wieder in den Schlüsselkasten zurückgelegt werden. Die Schlüsselübergabe und Abreise muss am letzten Tag bis 11 Uhr erfolgen.
Schlüsselverlust:
Der Mieter ist verpflichtet nach Beendigung des Mietverhältnisses das Feriendomizil inkl. des Schlüssels zu übergeben. Bei Verlust eines oder mehrerer Schlüssel hat der Gast dem Vermieter Schadensersatz für deren Neuherstellung und ggf. für den Einbau neuer Schlösser zu leisten.Wir stellen eine Pauschale von 300 Euro für das Auswechseln des Schlosses in Rechnung. Dies ist NICHT im Mietpreis enthalten.
An- und Abreise:
Am Anreisetag kann die Unterkunft zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr bezogen werden.
Wir bitten Sie, Ihr Feriendomizil am Abreisetag bis 11:00 Uhr zu räumen.
Beschädigung:
Niemand beschädigt absichtlich Sachen. Es kann jedoch Jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir freuen uns, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen müssen.
Rauchen:
Das Rauchen ist in unseren Räumlichkeiten grundsätzlich nicht gestattet. Bei Nichteinhaltung stellen wir eine Pauschale von 200 Euro zzgl. der Endreinigungskosten für die Komplettreinigung der Unterkunft in Rechnung. Dies ist NICHT im Mietpreis enthalten. Eventuelle Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken, etc. werden entsprechend ihres Neubeschaffungswertes in Rechnung gestellt.
Ruhezeiten:
Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird.
Nutzung des Gartens / Grillen:
Da der Garten mit zum Haus gehört, darf dieser gerne mitbenutzt werden. Grillen und offenes Feuer sind aus Brandschutzgründen nicht gestattet.
Haustiere:
Haustiere/jegliche Tiere aller Art sind in den Feriendomizils nicht erlaubt.
Sorgfaltspflicht:
Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung/des Hauses zu verschließen, um Schäden, die durch Unwetter/Einbruch entstehen können zu vermeiden.
Bitte beachten Sie beim Verlassen der Wohnung/des Hauses ebenfalls darauf, dass alles Licht ausgeschaltet ist. Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters.
Sicherheitshinweise:
Von der Benutzung von Kerzen soll abgesehen werden. Feuerwerk ist in der Unterkunft und Umgebung nicht erlaubt. Für jegliche Schäden haftet der Mieter.
Küche:
Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird. Auch die Einbaugeräte wie Herd und Kühlschrank, etc. bitte nach Gebrauch reinigen. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. Die Gebrauchsanweisungen der Elektrogeräte finden Sie in der Schublade unter/neben dem Herd.
Bad:
Bitte werfen Sie keine Hygieneartikel in die Toilette.
Müll:
Bitte entsorgen Sie keine Abfälle, Essensreste oder ähnliches in Waschbecken, Dusche und Toilette. Mülleimer befinden sich in der Küche unterhalb des Spülbeckens. Mülltonnen finden Sie vor dem Haupteingang des Hauses. Flaschen, Glas und Papier ist ebenfalls selbst zu entsorgen.
Haftung des Vermieters:
Der Vermieter haftet auch hier nicht für Wertgegenstände des Mieters.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr Stark-Holidays Team